Wir bringen Zukunftsfähigkeit ans Licht. Gemeinsam. 

Zukunftsmutig, zugewandt, zupackend

Für Menschen mit Unternehmergeist bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten anstelle von starren Karrierewegen. Dabei setzen wir auf die Kultur des Miteinanders statt auf die der stärkeren Ellenbogen, denn gute Zusammenarbeit ist für uns eine Haltung. Und wir verzichten auf klassische Vorgesetzte – stattdessen begleiten uns echte Agilität und verteilte Führung auf dem Weg in die Zukunft.

Wir sind Intrapreneur:innen

Unser Erfolgsrezept heißt Intrapreneurship.

Wir sind Unternehmer:innen im Unternehmen, die im Team agieren und selbstbestimmt die Projekte von Morgen gestalten. Innovationen und zukunftsweisende Veränderungen? Treiben wir voran und verwirklichen so ganz individuell unseren Unternehmergeist. 

Als Team sind wir stärker.

Wir befähigen uns gegenseitig, uns an neue Geschäftsmodelle und mutige Lösungen zu trauen.

 

Zukunftsfähigkeit bedeutet Nachhaltigkeit.

In unseren Projekten haben wir immer den sinnvollen Umgang mit Ressourcen im Blick. Damit leisten wir unseren Beitrag, um Unternehmen und Gesellschaft zukunftsfähig zu machen.

Wir stehen für individuelles Wachstum

Karriere ist bei uns so individuell wie du selbst.

Wir entwickeln nicht nur fachliche Expert:innen, sondern auch Persönlichkeiten. Egal, in welcher Entwicklungs- oder Lebensphase unsere Mitarbeitenden gerade sind: Bei metafinanz können sie wachsen und Fähigkeiten aufbauen, die zu ihnen und ihren Projekten passen.

Karrieren verlaufen in der metafinanz auch mal kreuz und quer.

Dazu braucht es aktiven Gestaltungswillen, eine agile Denkweise und gekonnte Changekultur.

 

Wir fördern Wachstum on the job.

Unsere Kolleg:innen suchen sich ambitionierte Projektmöglichkeiten, mit denen sie an ihrer eigenen Zukunftsfähigkeit arbeiten können und Kundenprojekte zum Erfolg bringen.

Wir kollaborieren im interLab

Gute Zusammenarbeit ist eine Haltung.

Offenheit für Neues, Mut, zusammen ambitionierte Wege zu gehen, und Ausdauer, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden ein sicheres Umfeld, in dem sie sich ausprobieren können: Wir nennen es interLab.

Das interLab schafft Möglichkeiten und Sicherheit.

Hier erproben wir neue Geschäftsmodelle und Beratungsansätze. Dabei bringen wir unterschiedliche Perspektiven, Wissen und Fähigkeiten zusammen, um komplexe Fragestellungen unserer Kunden zu lösen.

 

Wir können mit Unsicherheit umgehen.

Dazu setzen wir auf die Bereitschaft, sich dem Neuen und Unbekannten immer wieder zu öffnen und fördern daher die Fehler-, Feedback- und Konfliktkultur von Grund auf.

Uns gibt’s auch zum Hören – im Podcast menschen.reden.metatalk.

Du möchtest noch mehr über unsere Kultur, unser Miteinander und unsere Werte wissen? Dann hör doch mal in unseren Podcast rein: menschen.reden.metatalk. nimmt dich mit auf eine Reise in die Zukunft der Arbeitswelt – mit echten metafinanz-Geschichten.

Wir sind ein Great Place to Work

Wir sehen uns selbst als einen innovativen und zukunftsgerichteten Arbeitgeber. Großartig, wenn es andere genauso sehen: 2023 wurden wir vom Institut Great Place to Work® erneut ausgezeichnet und haben es in drei Kategorien ganz oben aufs Treppchen geschafft. Aufgrund unserer Erfolge hinsichtlich Entgeltgleichheit wurden wir zudem durch das Fair Pay Innovation Lab mit dem Universal Fair Pay Check 2023/24 zertifiziert.

Noch Fragen? Melde dich gerne bei uns!

Unser Recruiting-Team beantwortet deine Anfrage so schnell wie möglich.

Bitte gebe deinen Namen ein

Bitte gebe deine Email ein

Bitte gebe eine Nachricht ein

Ihre Anfrage wurde als Spam erkannt und konnte nicht erfolgreich übermittelt werden. Bitte aktualisieren Sie das Formular und versuchen Sie, die Anfrage erneut zu senden, oder kontaktieren Sie den Website-Administrator unter kontakt@metafinanz.de für weitere Unterstützung.

Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Danke für Ihre Nachricht

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen