Karriere

Deine Benefits – im Spotlight

Artikel

03.10.2023

Benefits und Arbeiten bei metafinanz gehören zusammen wie Zukunft und Zeit – ohne das eine ist das andere nicht vorstellbar. Wir wollen die Tätigkeit bei uns so attraktiv wie möglich gestalten, deshalb bieten wir eine ganze Reihe an Benefits. 

Am Anfang kurz aus dem Nähkästchen geplaudert: Um wirklich all unsere Mitarbeitervorteile aufzulisten, eignet sich am besten eine große Excel-Tabelle. Aber wäre das an dieser Stelle schön? Wir finden nicht. Deshalb konzentrieren wir uns hier nur auf eine Auswahl an Benefits. Was wir darüber hinaus bieten, kannst du jederzeit im persönlichen Gespräch erfahren.

Dein Leben

„Mailand oder Madrid – Hauptsache metafinanz.“ So oder so ähnlich könnte unser Motto lauten. Denn für uns zählt das Ergebnis deiner Arbeit – nicht, wo du sie erbringst. Deshalb steht es dir frei, ob du bei uns im Büro arbeitest, in deinen eigenen vier Wänden oder an bis zu 25 Tagen im EU-Ausland. Weil wir den persönlichen Kontakt besonders schätzen, freuen wir uns aber natürlich am meisten, wenn wir dich live und in Farbe sehen.

Und doch – so gerne wir dich auch bei uns haben – wissen wir: Es gibt ein Leben außerhalb metafinanz. Deshalb bieten wir neben Vertrauensarbeitszeit und einer großzügigen Urlaubsregelung (30 Tage plus Weihnachten und Silvester) sowie Day-off-Tagen in Eigenverantwortung auch die Möglichkeit eines Sabbaticals. Ideal, um mal komplett vom Arbeitsleben abzuschalten und die Akkus für die Zukunft aufzuladen! 

Deine Gesundheit

Apropos Akkus aufladen: Wir fördern deine Gesundheit mit unserem hauseigenen Health & Wellbeing Center – dort gibt es ganzheitliche Angebote für Körper, Geist und Seele. Neben einer Betriebsärztin, die für uns ohnehin zum Standard gehört, steht dir bei Bedarf ebenfalls ein Mental Health Coach beiseite. 

Besonders beliebt ist bei unseren Mitarbeitenden zudem der EGYM Wellpass. Damit hältst du dich nicht nur fit, er ist auch ideal geeignet, um gemeinsam Sport zu treiben.

Deine Familie

Karriere und Familie passen nicht zusammen? Bei uns schon! Unser Anspruch ist es, dass du beides erfolgreich in Einklang bringen kannst. Deshalb gibt es neben einem monatlichen Krippen- und Kindergartenzuschuss auch ein umfangreiches Teilzeit-Angebot, das deiner persönlichen Weiterentwicklung nicht im Wege steht. Klappt es einmal nicht mit der privaten Kinderbetreuung? Kein Problem! In unserem komplett eingerichteten Eltern-Kind-Zimmer finden die Großen einen Arbeitsplatz und die Kleinen ein abwechslungsreiches Spielparadies.

Ach ja: Wenn zu deiner Familie ein Hund gehören sollte, darf der natürlich auch mit ins Büro. Das Hundestockwerk steht schon bereit.

Die Möglichkeit, die Ruhe und die positive Energie eines Hundes den ganzen Tag über zu erleben, genieße ich sehr. Das fördert die Kreativität und steigert meine Produktivität – und meinem Hund gefällt es auch.

 

Deine individuelle Weiterentwicklung

Bei uns ist Karriere so individuell wie unsere Kolleginnen und Kollegen. Daher kannst du deine berufliche Karriere und das Business selbst gestalten. Und das Beste: Wir unterstützen dich dabei. Mentoring, persönliches Coaching, Team-Empowerments – all das kann dir deinen nächsten Karriereschritt erleichtern. Maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab, damit du noch schneller fachlich und persönlich wächst.

Deine finanziellen Benefits

Von betrieblicher Altersvorsorge über Versicherungen mit Allianz Haustarif bis hin zum Aktienprogramm: Unsere Benefits bieten dir on top zu einer attraktiven fixen Vergütung und einer am Unternehmenserfolg bemessenen jährlichen Sonderzahlung zusätzliche finanzielle Freiheit. Mit dem Jobrad und dem Isarcard Jobticket schonst du darüber hinaus nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Wenn dich das überzeugt, winkt zusätzlich eine Prämie für eine erfolgreiche Empfehlung neuer Kolleg:innen. Jetzt kann nichts mehr schief gehen, oder?

Verwandte Einträge