Arbeiten bei metafinanz

Die metafinanz fordert.
Gibt
aber auch viel.

svg+xml;charset=utf

Dein Onboarding

„Deinen ersten Arbeitstag feiern wir wie deinen Geburtstag: mit kompletter Hardware, voller Konnektivität, Welcome Events und allem, was dir helfen wird.“

svg+xml;charset=utf

Thao
IT Architect / BI Advanced Analytics & Data Science
In der metafinanz seit 2017

svg+xml;charset=utf

Roberta
Project Lead / Resilience & Operations
In der metafinanz seit 1995

Deine Bewerbung

Wunschposition im Jobportal gefunden? Sehr schön! Falls nicht, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung. Bei Fragen sind wir telefonisch oder per E-Mail für dich da.

Assessment? Nervt!

Es geht um dich und um uns – nichts anderes. Wir reden unkompliziert und mit viel Raum für Fragen und persönliches Kennenlernen – flexibel über Telefon, Videocall oder vor Ort.

Dein digitaler Arbeitsvertrag

Wir stehen auf digitale Prozesse: Du unterzeichnest deinen Arbeitsvertrag digital und findest ab dem ersten Tag alle Verträge, Gehaltsabrechnungen etc. in deiner digitalen Personalakte.

Willkommen im Team

Entdecke unser Preboarding-Portal. Empfange zu Hause dein komplettes Arbeitsequipment. Freu dich auf die Welcome Events. Sammle Informationen und knüpfe erste Kontakte. Hey, es geht los!

Richtig gut ankommen

Ein Mitglied deines Teams übernimmt die Patenschaft für dich und kümmert sich um dein persönliches Onboarding. Du wirst in Teams und Projekte integriert, lernst unsere Organisation und agile Arbeitsweise kennen und bist herzlich eingeladen, deine Erfahrungen auszutauschen.

svg+xml;charset=utf

Unsere Kultur

„Keine Hierarchie. Ich definiere meine Projekte und Tasks – und hab die volle Unterstützung meines Teams. Ganz ohne Chef:in.“

svg+xml;charset=utf

Thomas
IT Management Expert / Change & Transformation Angels
In der metafinanz seit 2009

svg+xml;charset=utf

Corinna
Project Office Expert / Business Services
In der metafinanz seit 2013

Konsequent agil und selbstorganisiert

Seit 2018 arbeiten wir zu 100 Prozent agil: Selbstorganisation und dezentrale Strukturen ersetzten top-down Hierarchien, moderne Arbeitsweisen machen uns extrem schnell und kundenzentriert. Bei uns arbeitest du in autonomen Teams ohne Vorgesetzte nach dem Prinzip der verteilten Führung.

Erlebe unsere agile Transformation in der Doku „Changeland“!

Absolut transparent

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, reden offen, sind per du und leben das Prinzip „Transparenz vor Geheimnistuerei“. Jeder ist für jeden ansprechbar, Informationen sind frei zugänglich. Und im Open Space Office arbeiten Consultants und Geschäftsführung nebeneinander.

Was uns sonst noch leitet? Höre es im Podcast über die metaPrinzipien!

Start-up im Konzern

Start-up-Kultur und agile Organisation machen uns wendig und kreativ. Bedeutet für uns: immer in Beta inklusive Stabilität und Sicherheit des globalen Großkonzerns Allianz Group.

Nachhaltig und verantwortungsvoll

Wir übernehmen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt – und packen an. Mach mit, bring deine Ideen für ein nachhaltiges Unternehmen ein oder beim „Day of Care“ eine soziale Einrichtung in Schuss! Dein Team hilft mit.

Sei, wer du bist!

Du bist willkommen, egal woher du kommst, wie du aussiehst, wie alt du bist, wen du liebst, mit welchem Geschlecht du dich identifizierst, woran du glaubst oder ob du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Gemeinsam schaffen wir ein tolerantes Umfeld, in dem du dich wohlfühlen und dein Potenzial entfalten kannst.

svg+xml;charset=utf

Deine Benefits

„Ich habe in meinem ganzen Berufsleben noch keine Firma gesehen, die so viel Flexibilität und Benefits für alle Lebensphasen bietet. Das ist einfach Weltklasse!“

svg+xml;charset=utf

Arun
Project Lead / Programm Management Excellence
In der metafinanz seit 2020

svg+xml;charset=utf

Michael
Business Architect / Incubation Services
In der metafinanz seit 2007

Der passende Arbeitsort für dich

Du hast die Wahl: Arbeite in unseren topmodernen Offices in München, Stuttgart oder Frankfurt, im Homeoffice, mobil von unterwegs oder – wenn es die Projekte erfordern – vor Ort beim Kunden. Für uns zählt das Ergebnis deiner Arbeit, nicht wann und wo du sie erbringst. Dein Homeoffice unterstützen wir mit einer monatlichen Pauschale. Eine reine Remote-Company sind wir aber nicht: Wir schätzen den persönlichen Kontakt – nicht nur bei unseren legendären Firmenparties!

Lies hier, wie wir Homeoffice gestalten.

Arbeit und Leben in Balance

Auch bei der Arbeitszeit bist du flexibel und bringst in jeder Lebensphase deinen Lebensentwurf bestmöglich mit deiner Arbeit in Einklang, z. B. mit: Vertrauensarbeitszeit, großzügiger Urlaubsregelung (30 Tage plus Weihnachten und Silvester), Ausgleichstagen in Eigenverantwortung, Teilzeitmodellen, Sabbatical, unbezahltem Urlaub oder Altersteilzeit.

Unterstützung für Familien

Wir unterstützen Familien mit und ohne Kinder durch flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und Projekte mit geringem Reiseanteil. Wir helfen dir bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung und leisten einen monatlichen Zuschuss. Und sollten deine Eltern pflegebedürftig werden, helfen wir auch da.

Dein Gehalt? Ein ganzes Paket!

Wir erwarten viel – und belohnen das mit attraktiver fixer Vergütung und einer am Unternehmenserfolg bemessenen jährlichen Sonderzahlung. Hinzu kommen: VWL und betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiteraktienprogramm und Rabatt auf Allianz Produkte, Jobrad, Mitarbeiterleasing für Pkw, Essensgeld, Homeoffice-Pauschale und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern.

Bleib gesund!

Wir bieten ergonomische Arbeitsplätze, Fitnessprogramme oder Workshops zu Achtsamkeit und Ernährung. Bei gemeinsamen Sportevents auf Skiern, Mountainbikes oder beim Stand-up-Paddling steht der gemeinsame Spaß ebenso im Vordergrund wie beim Firmenlauf B2Run oder unserem jährlichen Betriebsausflug.

Wir sind ausgezeichnet

Von Great Place to Work® werden wir regelmäßig als Top-Arbeitgeberin ausgezeichnet, das Engagement für die Gesundheit unserer Beschäftigten stellen wir mit dem Corporate Health Award unter Beweis. Und die Belegschaft? 98% sagen „ein sehr guter Arbeitsplatz“, 96% meinen „würde ich weiterempfehlen“. Besonders positiv bewertet werden Sozialleistungen, Gesundheitsförderung, Bezahlung und Erfolgsbeteiligung.

svg+xml;charset=utf

Deine Perspektiven

„In unserem agilen Unternehmen ohne klassische Hierarchien läuft deine Karriere anders als anderswo. Aber sie läuft!“

svg+xml;charset=utf

Larissa
Project Lead / Cloud Transition & Development
In der metafinanz seit 2018

svg+xml;charset=utf

Godlove
Business Analyst & Designer / Financial Engineering
In der metafinanz seit 2017

Karriere metaStyle

Karriere bedeutet bei metafinanz nicht einfach die nächste Stufe auf der Leiter. Karriere bei uns ist so individuell, lebendig und komplex wie unser Business. Neue Projekte und Herausforderungen formen dich. Du willst dich neu erfinden, dein Team, dein Projekt, deine Kunden, deinen Tätigkeitsschwerpunkt wechseln? Just do it!

Persönliche Entwicklung

Wenn wir Entwicklung sagen, meinen wir nicht nur deinen Gehaltszettel. Sondern dich: deine Persönlichkeit, deine Skills, dein Netzwerk. Das fördern wir individuell und setzen dabei auf deine Eigenverantwortung. In unserem vielfältigen Angebot an Lernformaten findest du, was du brauchst: von klassischen Fachtrainings über Health- und Wellbeing-Angebote bis zu individuellem Coaching. Du entscheidest, welchen Kurs du einschlägst!

Reden wir übers Geld

Natürlich geht’s bei uns auch ums Geld – und zwar unverkrampft und transparent. Wir bieten dir eine marktgerechte Entlohnung, die sich aus deinem fixen Grundgehalt und einer Beteiligung am gemeinsamen Unternehmenserfolg zusammensetzt. Deine Gehaltsentwicklung machen wir jährlich zum Thema, in einem für alle einheitlichen Verfahren. Dabei orientieren wir uns an einschlägigen Benchmarks. Und die Personen, mit denen du über dein Gehalt sprichst, wählst du selbst.

Erfahre hier, wie „New-Work-Karrieren“ bei metafinanz verlaufen und wie Gehaltsentwicklung bei uns funktioniert!

svg+xml;charset=utf

Der schnellste Weg zu uns:

089 3605316700

Booking-Doodle-Icon

Persönliches Kennenlernen:

Erfahre mehr

svg+xml;charset=utf

Hier findest du Jobs, die deinen Fähigkeiten und Interessen entsprechen.

svg+xml;charset=utf

Du hast Fragen zu deinen Möglichkeiten?

svg+xml;charset=utf

Erfahre, was uns als Arbeitgeberin besonders macht.

Melde dich bei uns

svg+xml;charset=utf

Silke Kügel

svg+xml;charset=utf

Yulia Leykina

self service button?button type=2
svg+xml;charset=utf
svg+xml;charset=utf