Integrated Risk Management

Top GRC-Regelwerke!
Und trotzdem GRC-Probleme?

Ihr Unternehmen nutzt ServiceNow, Ihr GRC-Team aktualisiert fortlaufend Regelwerke, doch die Inhalte gelangen nicht zu den Teams, die sie tagtäglich nutzen sollten? Dann helfen wir Ihnen, GRC als Integrated Risk Management (IRM) auf Ihrer ServiceNow®-Plattform zu errichten: Immer auf dem neusten Stand und als prozessintegrierter Service ganz einfach im ganzen Unternehmen anwendbar. Unser Vorteil: Mit unserer fachlichen Expertise als Risk-Manager mit Technologie-Kompetenz können wir GRC-Prozesse optimieren und in ServiceNow implementieren.

servicenow

Unsere Leistung:
Entwicklung, Einführung und Implementierung eines GRC-Rahmenwerks in ServiceNow

Wir erarbeiten Ihre zukünftigen GRC-Prozesse, erstellen das Solution Design und implementieren es in Ihre ServiceNow-Umgebung (Build). Bei Bedarf übernehmen unsere Experten den Support für den Betrieb Ihrer ServiceNow-Plattform: 2nd Level Support, Plattform Releases und Entwicklungen im Tagesbetrieb (Run & Change). Wir helfen Ihnen dabei, Verbesserungspotenziale zu entdecken und sie umzusetzen (Improve). Und für kleinere Anpassungen bieten wir gerne gezielte Unterstützung durch Developer an.

Prozessberatung und Implementierung

Aller Anfang ist leicht: Von der Prozessberatung bis zur Übergabe der neuen GRC-Services an den Betrieb erhalten Sie von uns umfassende Unterstützung in allen Aspekten des ServiceNow-Projekts.

1.

  • Prozess-/System- & Fachberatung
    Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung und Verbesserung Ihrer GRC-Prozesse mit fachlichem und technischem Know-how rund um die ServiceNow-Plattform.

2.

  • Bedarfs- & Anforderungmanagment
    Durch eine professionelle Erfassung der Bedarfe und Anforderungen gewährleisten wir, dass die Lösung effizient und bedarfsgerecht umgesetzt wird.

3.

  • Entwicklung & Implementierung
    Mit Frameworks erstellen unsere Experten GRC-Prozesse, damit Sie eine gleichbleibend hohe Qualität in der Organisation erreichen – einschließlich eines störungsfreien Übergangs in den Betrieb.

Betrieb und Support der Plattform

Nach der Implementierung ist vor der Implementierung. Wir bieten unseren Kunden vom „Keeping the lights on“ über Upgrades und Patches bis hin zum vollen Housekeeping das für Ihn passende Support- und Betriebskonzept.

1.

  • Keeping the lights on
    Wenn eine schnelle Reaktion gefragt ist: Ihre Prio-1-Incidents und -Changes in Prozessen oder Services der Plattform beheben wir innerhalb der vereinbarten SLAs.

2.

  • Upgrade & Patching
    Zusätzlich übernehmen wir bei Bedarf auch die jährlichen Upgrades und Patches auf Ihren Instanzen, um Vorgaben von ServiceNow zu erfüllen und Funktionalitäten zu ergänzen.

3.

  • Continuous Housekeeping
    Ihr Unternehmen und die Rahmenbedingungen entwickeln sich weiter – und mit ihnen die Services und Prozesse. Anpassungen von Feldern und Funktionen in ServiceNow übernehmen wir gerne für Sie.

Prozesse, Plattform, Organisation

Um das volle Potenzial von ServiceNow auszuschöpfen, zählen neben der Prozessreife auch Strategien zur kontinuierlichen Entwicklung. Wir stellen mit Ihnen die Weichen, damit Prozesse, Plattform und Organisation zukunftsfähig sind.

1.

  • Prozessreife & Verbesserungen
    Anforderungen einholen und dokumentieren, Entwickeln, Testen und sauber betreiben: Unsere Experten vergleichen Soll und Ist in den Abläufen, um Lücken wirksam zu schließen.

2.

  • ServiceNow Quality Check
    Das Bessere ist der Feind des Guten: Vorangegangene Entwicklungen bieten oft Potenzial für Verbesserungen – unsere Standortbestimmung orientiert sich an Standards und Best Practices.

3.

  • GAP Analyse Lifecycle
    Die Organisation ist nur so stark wie das schwächste Glied: Experten der metafinanz beraten Sie dahingehend, ob Ihre Strukturen für eine stetige Weiterentwicklung ausgelegt sind.

GRC in ServiceNow

Unsere Erfahrung zeigt: GRC in ServiceNow erfordert ein ganzheitliches Vorgehen. Aus der Strategie entstehen Anforderungen an Prozesse und Services, sie werden umgesetzt und getestet, der Betrieb kann starten. Hinzu kommen unsere Kernkompetenzen im Bereich Governance, Risk und Compliance: Gebildet aus vielen Projekten im Risk-Umfeld, in stark regulierten Umgebungen und mit dem Fokus auf Verlässlichkeit und Vertrauen.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und stelle Ihnen GRC-Lösungen für die ServiceNow-Plattform persönlich vor.

Ihr Ansprechpartner
Andreas Eichstetter

Andreas Eichstetter

+49 89 360531-5174
Andreas.Eichstetter@metafinanz.de