Top GRC-Regelwerke!
Und trotzdem GRC-Probleme?
Integrated Risk Management
Ihr Unternehmen nutzt ServiceNow, Ihr GRC-Team aktualisiert fortlaufend Regelwerke, doch die Inhalte gelangen nicht zu den Teams, die sie tagtäglich nutzen sollten? Dann helfen wir Ihnen, GRC als Integrated Risk Management (IRM) auf Ihrer ServiceNow®-Plattform zu errichten: Immer auf dem neusten Stand und als prozessintegrierter Service ganz einfach im ganzen Unternehmen anwendbar. Unser Vorteil: Mit unserer fachlichen Expertise als Risk-Manager mit Technologie-Kompetenz können wir GRC-Prozesse optimieren und in ServiceNow implementieren.
Unsere Leistung:
Entwicklung, Einführung und Implementierung eines GRC-Rahmenwerks in ServiceNow
Prozessberatung und Implementierung
1.
- Prozess-/System- & Fachberatung
Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung und Verbesserung Ihrer GRC-Prozesse mit fachlichem und technischem Know-how rund um die ServiceNow-Plattform.
2.
- Bedarfs- & Anforderungmanagment
Durch eine professionelle Erfassung der Bedarfe und Anforderungen gewährleisten wir, dass die Lösung effizient und bedarfsgerecht umgesetzt wird.
3.
- Entwicklung & Implementierung
Mit Frameworks erstellen unsere Experten GRC-Prozesse, damit Sie eine gleichbleibend hohe Qualität in der Organisation erreichen – einschließlich eines störungsfreien Übergangs in den Betrieb.
Betrieb und Support der Plattform
1.
- Keeping the lights on
Wenn eine schnelle Reaktion gefragt ist: Ihre Prio-1-Incidents und -Changes in Prozessen oder Services der Plattform beheben wir innerhalb der vereinbarten SLAs.
2.
- Upgrade & Patching
Zusätzlich übernehmen wir bei Bedarf auch die jährlichen Upgrades und Patches auf Ihren Instanzen, um Vorgaben von ServiceNow zu erfüllen und Funktionalitäten zu ergänzen.
3.
- Continuous Housekeeping
Ihr Unternehmen und die Rahmenbedingungen entwickeln sich weiter – und mit ihnen die Services und Prozesse. Anpassungen von Feldern und Funktionen in ServiceNow übernehmen wir gerne für Sie.
Prozesse, Plattform, Organisation
1.
- Prozessreife & Verbesserungen
Anforderungen einholen und dokumentieren, Entwickeln, Testen und sauber betreiben: Unsere Experten vergleichen Soll und Ist in den Abläufen, um Lücken wirksam zu schließen.
2.
- ServiceNow Quality Check
Das Bessere ist der Feind des Guten: Vorangegangene Entwicklungen bieten oft Potenzial für Verbesserungen – unsere Standortbestimmung orientiert sich an Standards und Best Practices.
3.
- GAP Analyse Lifecycle
Die Organisation ist nur so stark wie das schwächste Glied: Experten der metafinanz beraten Sie dahingehend, ob Ihre Strukturen für eine stetige Weiterentwicklung ausgelegt sind.
GRC in ServiceNow
Unsere Erfahrung zeigt: GRC in ServiceNow erfordert ein ganzheitliches Vorgehen. Aus der Strategie entstehen Anforderungen an Prozesse und Services, sie werden umgesetzt und getestet, der Betrieb kann starten. Hinzu kommen unsere Kernkompetenzen im Bereich Governance, Risk und Compliance: Gebildet aus vielen Projekten im Risk-Umfeld, in stark regulierten Umgebungen und mit dem Fokus auf Verlässlichkeit und Vertrauen.