Future Organization

metafinanz tritt Scaled Agile Partner-Netzwerk bei

News

21.12.2022

Die metafinanz Informationssysteme GmbH ist dem Scaled Agile Partner-Netzwerk als Bronze Transformation Partner beigetreten. Das Scaled Agile Framework® (SAFe®) unterstützt Organisationen dabei, große IT-Lösungen und Plattformen unter Einsatz vieler Teams flexibel und schnell umzusetzen. Ein besonderes Augenmerk der metafinanz liegt dabei auf dem Einsatz von SAFe für Strategie- und Budgetierungsprozesse im Rahmen von Unternehmenstransformationen.

metafinanz arbeitet bereits seit Jahren eng mit dem renommierten Partner-Ökosystem von SAFe zusammen. Bereits vor der Zeit als Bronze Transformation Partner haben die Expert:innen von metafinanz ein umfassendes SAFe-Trainingsangebot für geschlossene Kundengruppen entwickelt. Das Programm reicht von Grundlagen und Prinzipien skalierter agiler Produktentwicklung über Trainings für DevOps-Ingenieurinnen, Agile Coaches, Produktmanagerinnen und Architekten bis hin zum Lean Portfolio Management. Speziell zugeschnittene Workshops und Fast Tracks runden das Angebot ab.

Die formelle Partnerschaft mit Scaled Agile Inc. bringt uns nun noch näher an die globale Community und erlaubt uns zudem, unser Trainingsprogramm einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Als selbstorganisiertes Unternehmen und Mitglied einer Konzerngruppe sprechen wir aus Erfahrung und gestalten unsere Trainings praxisnah, etwa mit individuellen Fallbeispielen und Problemstellungen unserer Kunden.

Weitere Informationen zum SAFe-Trainingsangebot der metafinanz finden sich hier.

Hier können Sie sich zu weiteren Themen der agilen Organisationsentwicklung informieren.