Antizipativ statt Reaktiv – Transformation vor der Krise
Wer nicht vorausdenkt, verliert – das zeigt sich deutlich auf dem Arbeitsmarkt. Wie neue Organisationsformen und Führung unseren Arbeitsalltag verändern, steht im Mittelpunkt dieser „Mission Transition“-Folge.
Viele Unternehmen wollen sich neu aufstellen, doch Veränderung betrifft selten nur die Technik. Was bedeutet es, wenn klassische Organisationsformen aufbrechen und Verantwortung plötzlich auf mehr Schultern verteilt wird? Und wie wirkt es sich aus, wenn Künstliche Intelligenz nicht mehr Zukunftsmusik, sondern Teil der neuen Arbeitsrealität ist?
In der neuen Folge von „Mission Transition“ sprechen Rainer Göttmann (CEO der metafinanz) und Prof. Moritz E. Behm (Professor für Digitales Innovations- und Transformationsmanagement an der Hochschule Fresenius) mit Host Marcus Diekmann darüber, wie moderne Transformation im Alltag gelingt. Sie geben offene Einblicke, vor welchen Herausforderungen Unternehmen heute wirklich stehen, wie sich Führung und Ambitionskultur verändern und was es braucht, damit alle im Team an einem Strang ziehen.
Erfahren Sie, warum das Festhalten am Alten Talente und Chancen kostet, wie Unternehmen durch Offenheit und neue Strukturen beweglich bleiben und was pragmatische Lösungen für den Wandel im Arbeitsalltag ausmacht.
Hier geht es zu Folge 11:
Antizipativ statt Reaktiv – Transformation vor der Krise
Warum Veränderungen im Unternehmen heute wichtiger sind denn je und wie sich daraus echte Chancen ergeben.