"Innovate or Die" – Die Kunst der kontinuierlichen Erneuerung
Wie gelingt Wandel, der Spaß macht? Unsere Expert:innen verraten im Gespräch mit Marcus Diekmann, wie Mittelstand und Handel Transformation leichter nehmen – und dabei Mensch und Innovation in den Mittelpunkt stellen.
Stabilität war gestern, ständiger Wandel ist heute Alltag: Der deutsche Mittelstand steht vor der Herausforderung, Innovation nicht mehr als Ausnahme, sondern als Grundhaltung zu begreifen. Doch was passiert, wenn sich der Markt grundlegend wandelt, Geschäftsmodelle infrage stehen und langfristige Businesspläne schneller veralten als geschrieben? Wie sichern Unternehmen echte Erneuerungsfähigkeit, ohne dabei Mitarbeitende und Führung zu verlieren?
In dieser Folge sprechen Stefanie Rachny (Expertin für Führung, Agilität und Transformation bei metafinanz) und Christoph Werner (Vorsitzender der Geschäftsführung bei dm Drogeriemarkt) mit Host Marcus Diekmann über die Kunst der ständigen Erneuerung und die Rolle von Führung, konsequenter Kundenorientierung und Unternehmenskultur in Zeiten permanenter Transformation.
Hier geht es zu Folge 8:
"Innovate or Die" – Die Kunst der kontinuierlichen Erneuerung
Warum Erneuerung kein einmaliges Projekt ist, sondern zur alltäglichen Führungsaufgabe wird – und wie der Mittelstand dabei Mensch und Innovation in den Fokus rückt.