metafinanz erstrahlt in neuem Licht

News

04.10.2023

Wir leben in aufregenden Zeiten: Die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft steht zur Diskussion – Wandel, Umbrüche und Ungewissheiten beeinflussen, wie Menschen und Unternehmen heute denken und handeln. Alles scheint komplexer zu werden, unübersichtlicher. Der Bedarf an Orientierung und einem zuversichtlichen Blick nach vorn wächst. 

„Wir bei metafinanz haben uns organisatorisch und mental auf diese Herausforderungen vorbereitet, haben unsere Positionierung hinterfragt und vieles verändert“, erklärt Rainer Göttmann, Geschäftsführer bei metafinanz.

2017 hatte metafinanz den bislang größten Wandel ihrer Geschichte vollzogen. Das komplette Unternehmen wurde zu einer agilen und dezentralen Organisation transformiert. Management-Ebenen wurden abgeschafft und Selbstorganisation steht seitdem auf der Tagesordnung. „Drei Jahre lang lag unser Fokus auf der Organisationsentwicklung, auf neuen Prozessen und Formaten.“

Anfang 2020 rückte metafinanz dann sehr bewusst die Frage nach der eigenen Identität wieder in den Vordergrund. „Der Ruf unserer Mitarbeitenden nach Orientierung in einer dezentralen Organisation, die plötzliche Distanz nach dem Corona-Ausbruch und nicht zuletzt die Frage nach unserer eigenen Zukunftsfähigkeit ließen das damals aufgesetzte Projekt ‘Identitätsarbeit radikal neu denken’ zum Treiber unserer Reise in die nächste Dekade werden. Voller Stolz präsentieren wir metafinanz heute in neuem Licht: neues Design, neue Website, neues Selbstverständnis. Unsere neue Marke ist ein Update in Sachen Orientierung. Ich freue mich über diesen Entwicklungsschritt unseres Unternehmens”, so unser Geschäftsführer Rainer Göttmann.

Verwandte Einträge