Ernesto Cruz Ruiz

Experte für Cybersecurity, IT-Governance und Regulation

Ernesto Cruz Ruiz unterstützt Kunden bei der Bildung von Partnerschaften mit Researchern im Bereich der Cybersicherheit und übersetzt regulatorische Anforderungen in klare und eindeutige Regeln.

We only approach the truth through collective efforts.

Mein akademischer und beruflicher Weg hat mich in die Bereiche Wirtschaft, Politikwissenschaft und Technologie geführt. In jedem dieser Felder habe ich erlebt, wie Zusammenarbeit und unterschiedliche Perspektiven hilfreich sind, um Probleme zu bewältigen und funktionale Lösungen zu schaffen. Daher bemühe ich mich, in meinen derzeitigen und künftigen Arbeitsstellungen die Kollaboration zwischen zahlreichen Akteuren mit unterschiedlichen Wissenshintergründen und Interessen zu fördern. Beispielsweise unterstütze ich derzeit kooperative Handlungen, um die Cybersicherheit unserer Kundinnen und Kunden zu erhöhen, und ich übersetze auch kollektiv geschaffene regulatorische Anforderungen in anwendbare organisatorische Regeln. Angesichts der rasanten technologischen Entwicklung und der damit einhergehenden Regulierung bin ich bestrebt, unsere Kund:innen weiterhin über die Auswirkungen von Regulierungen auf ihre institutionellen Strukturen zu informieren, ihre Daten zu sichern und Vorfälle im Bereich der Cybersicherheit zu reduzieren.