Das Bild zeigt zwei Personen, die in einem gut beleuchteten Raum miteinander sprechen. Eine Person trägt ein senfgelbes Hemd und hat blondes Haar, während die andere Person eine dunkelblaue Jeansjacke trägt. Im Vordergrund ist eine dritte Person teilweise sichtbar, die einen weißen Pullover trägt. Im Hintergrund sind eine weiße Wand und einige grüne Pflanzen zu sehen. Die Szene wirkt entspannt und freundlich, als ob die Personen in einem Gespräch vertieft sind.

Kundenumfrage 2024: Zufriedenheit bleibt auf hohem Niveau

News

19.12.2024

Zum erneuten Mal ergab die Kundenumfrage von metafinanz sehr hohe Zufriedenheitswerte. Auch im Jahr 2024 konnten wir im Branchenvergleich ein herausragendes Ergebnis erzielen.

In unserer diesjährigen Kundenumfrage haben wir erneut erfreulich positives Feedback mit sehr hohen Zufriedenheitswerten erhalten: 94,4 – das ist unser Net Promoter Score (NPS), der die Kundenzufriedenheit misst und wie wahrscheinlich Kunden ein Unternehmen weiterempfehlen würden. Dieser hohe Wert belegt, dass unsere Kunden weiterhin sehr zufrieden mit unserer Arbeit sind. Zudem geht aus den qualitativen Rückmeldungen hervor, dass wir als zuverlässiger, kompetenter und innovativer Partner wahrgenommen werden, der nicht nur alltägliche Aufgaben übernimmt, sondern auch aktiv dazu beiträgt, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Das macht uns stolz und zukunftsmutig.  

Seit nun fast 35 Jahren helfen wir, die Zukunft unserer Kunden zu gestalten. Daher wollten wir unter anderem von unseren Kunden wissen, in welchen Bereichen sie in den kommenden fünf Jahren die größten Effizienzpotenziale heben möchten. Hier wurde der Bedarf an KI-gestützten Lösungen deutlich, um Prozesse zu optimieren und Effizienzen zu steigern. Die Unternehmen sehen vom Recruiting über die Datenanalyse und die Prozessautomatisierung bis hin zum Kundenservice vielfältige Potenziale.

Seit der rasant fortschreitenden Disruption durch generative KI war es spannend zu sehen, wie unsere Kunden die neuen technologischen Möglichkeiten für sich nutzten. Insbesondere in den Bereichen Compliance und Cybersicherheit waren viele Unternehmen mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert, die wir mit unseren passgenauen Lösungen angegangen sind. Daher wird KI auch im Jahr 2025 ein zentrales Thema für uns sein.

Das Foto zeigt juergen kalkbrenner

Jürgen Kalkbrenner

Geschäftsführer metafinanz

Die Künstliche Intelligenz wird somit auch in unserem Jubiläumsjahr einen Schwerpunkt in unserer Beratung ausmachen. Doch bei aller Technologie-Euphorie bleibt es für uns unerlässlich, die Balance zwischen technologischem Fortschritt und menschlicher Kontrolle zu wahren. Nur dann lassen sich die besten Ergebnisse erzielen. Die Zukunft der Effizienz liegt also in der intelligenten Kombination von KI und menschlicher Expertise.  

Neben diesen Zukunftsthemen liefert die Umfrage auch wertvolle Anregungen zur weiteren Optimierung unserer Services. Diese Wünsche nehmen wir ernst und sehen sie als Chance, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. In diesem Sinne werden wir das neue Jahr zukunftsgewandt und zupackend angehen. Unser Ziel: Auf Augenhöhe mit unseren Kunden ihre individuellen Zukunftsbilder erarbeiten. 

 

Seit über 30 Jahren bietet metafinanz Informationssysteme GmbH Business- und IT- Consulting an. Wir beraten in den Themenfeldern AI & Data Driven Company, Connected Platforms, ESG Transformation, Future Organization, Resilient Business sowie Transformation Strategy. Das Versprechen an unsere Kunden: Wir bringen Zukunftsfähigkeit ans Licht.

Divider

Verwandte Einträge