Dr. Sarah Grün

Expertin für Cyberrisikomanagement

Sarah Grün hilft Unternehmen dabei, Cyberrisiken zu analysieren, zu quantifizieren und durch umfassende Sicherheitsstrategien Gefahren abzuwehren. 

Als kommunikative Mathematikerin liebe ich es, zwischen IT, Fachbereich und Management zu jonglieren, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

Als Expertin im Management von Cyberrisiken bringe ich Klarheit in komplexe Themen. Meine Arbeit ermöglicht es Organisationen, ein tiefgreifendes Verständnis für Cybersicherheit zu entwickeln und ihre Resilienz zu stärken. Dabei jongliere ich mit unterschiedlichen Anforderungen und behalte stets das große Ganze im Blick, um pragmatische und nachhaltige Sicherheitsstrategien zu entwickeln. 

 

Über die fachliche Kompetenz hinaus ist es mir wichtig, Werte wie Ehrlichkeit und Transparenz zu leben – im Team und in jeder Facette meiner Arbeit. Ich möchte Verbindungen schaffen, die über technische Analysen hinausgehen, sowohl im IT-Bereich als auch im Management und in den Fachbereichen. Das gelingt nur mit einem respektvollen Umgang mit allen Stakeholdern und mit der Motivation, echte Veränderungen voranzutreiben. Diese Aspekte sind Kern dessen, was ich tue und wer ich bin. 

Alle Beiträge von Dr. Sarah