Dr. Pia Zachary

Expertin für IT-Compliance und -Governance

Dr. Pia Zachary unterstützt als Senior Consultant Kunden bei der Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen an die IT, um sie optimal auf aktuelle Herausforderungen vorzubereiten.

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart (Dalai Lama)

Als Beraterin unterstütze ich Unternehmen dabei, IT-Compliance nicht nur als Kostenfaktor, sondern als wertvollen Bestandteil ihrer Geschäftsstrategie zu sehen. Gesetzliche und regulatorische Anforderungen basieren auf realen Ereignissen und sollen unsere Wirtschaft schützen. Deshalb zeige ich meinen Kunden die Vorteile von IT-Compliance auf und entwickle gemeinsam mit ihnen Lösungen, die die "eigentliche" Arbeit der Mitarbeitenden erleichtern. So stellen sich diese gleichzeitig sicher gegen die Risiken auf, die zu diesen Vorschriften geführt haben. 

Mir ist es wichtig, dass die Mitarbeitenden den Sinn hinter den Anforderungen erkennen, selbst wenn dies zusätzlichen Aufwand bedeutet. Denn nur wenn das Team an Bord ist, kann Compliance effektiv als Schutzmechanismus funktionieren. Mit einem praktischen, verständlichen und zielgerichteten Ansatz trage ich dazu bei, IT-Compliance als Schlüssel zu einer sicheren und erfolgreichen Zukunft zu etablieren.

Alle Beiträge von Dr. Pia