Nina Peculic

Expertin für GRC Management

Nina Peculic unterstützt Unternehmen dabei, sinnvolle Lösungen für Governance, Risk und Compliance (GRC) zu entwerfen und zu implementieren.

Technologie: Probleme lösen oder Probleme schaffen?

Wir leben in einer Zeit, in der so viele Informationen generiert werden und leicht zugänglich sind - welche Auswirkungen hat das auf die Rolle von Governance, Risk und Compliance (GRC)? Hat es Unternehmen geholfen, schlanker und transparenter zu werden, oder sind die Aufgaben in diesem Bereich immer noch mit alten Werkzeugen und Techniken verknüpft, die Unternehmen eher daran hindern, in dem Tempo zu wachsen, wie es das moderne Umfeld verlangt? Ich arbeite mit Unternehmen zusammen, um sie zum Nachdenken anzuregen. Ich gebe ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen sie in Sachen Effizienz, Automatisierung und Digitalisierung einen Sprung nach vorne machen können. Wenn Top-Softwares und -Plattformen gekauft werden, um GRC-Systeme zu verbessern, aber nur einen Bruchteil des Potenzials genutzt wird - dann bin ich hier, um Unternehmen dabei zu helfen, die Daten für sich arbeiten zu lassen.

Alle Beiträge von Nina