Process Automation
Prozessautomatisierung verknüpft die Kräfte in Ihrem Unternehmen: Ihre Mitarbeiter und die technologischen Potenziale des Prozessmanagements.
Ihr Nutzen? Sie gewinnen effiziente, flexible Geschäftsprozesse und eröffnen sich neue Geschäftsmodelle.
Wenn alle Räder ineinander greifen…
… dann arbeitet Ihr Betrieb auf Hochtouren.
Für viele Unternehmen sieht die Realität jedoch anders aus. Heterogene Prozesse und ein hoher Anteil manueller Tätigkeiten bringen die Abläufe immer wieder ins Stocken.
Mit der Automatisierung von Prozessen steht Ihnen das passende Werkzeug zur Verfügung, um Ihre Prozesslandschaft zu optimieren. Dabei unterstützen wir Sie Schritt für Schritt – nicht selten mit dem Effekt, dass Sie neue Geschäftsmodelle für sich entdecken.
Die Fakten:
Ob im Vertrieb, im Einkauf oder am Point of Sale: An vielen Stellen läuft es einfach nicht mehr ganz rund. Aufgaben werden doppelt erledigt, drehen Schleifen, bleiben hängen – und erzeugen so unnötig Kosten. Jetzt ist es wichtig zu wissen, wo genau die Schwachstellen sind.
Gemeinsam mit unseren Kunden schauen wir genau dorthin. Um dann ihre Prozesse zu verbinden, Umwege zu vermeiden und manuelle Tätigkeiten zu automatisieren.
Wichtig, weil:
Die Digitalisierung braucht ein Fundament. Das legen Unternehmen, indem sie ihre Prozesse optimieren und an den richtigen Stellen automatisieren. Damit erreichen Sie die Flexibilität, Geschwindigkeit und Innovationskraft, die der Markt von Ihnen fordert.
Und Sie schaffen noch mehr: Mehr Klarheit auf Ihre Abläufe und Organisation. Mehr Qualität durch weniger manuelle Tätigkeiten und mehr Konzentration aufs Wesentliche: Auf Ihre Kunden.
Die Zukunft:
Die Kunden erwarten Fortschritte, die Konkurrenz schläft nicht. Wettbewerbsvorteile haben jetzt jene Unternehmen, die sich auf die richtigen Prozesse konzentrieren. Sie agieren flexibler als die Mitbewerber und stellen sich schneller auf die Wünsche ihrer Kunden ein.
Prozessautomatisierung entlastet auch Ihre Mitarbeiter und gibt ihnen die Zeit, die sie für das Entwickeln von Innovationen und das Etablieren neuer Geschäftsmodelle benötigen.
Wir verstehen Ihr Business
Egal, wie Ihr Unternehmen heute arbeitet: Wichtig ist, das große Ganze zu betrachten, Prozesse zu harmonisieren und zu verbinden. Unsere 360°-Komplettlösungen verbessern Ihre Geschäftsabläufe mit Prozesswissen, Technologie-Know-How und den geeigneten Projekt-Methoden.
Lückenlos digital
Unterstützen Sie Ihren Einkauf, helfen Sie ihrem Vertrieb, erleichtern Sie das Rechnungswesen! Mit Prozessautomatisierung schöpft jeder Unternehmensbereich sein Potenzial aus. Zum Vorteil des gesamten Unternehmens. Bei besserer Qualität sowie niedrigeren Kosten für alle.
Kosten senken
Effiziente Prozesse sind schnell, laufen stabil und sichern hochwertige Arbeitsergebnisse. Das spart Zeit, Geld und manchmal auch Nerven.
Innovationszyklen kürzen
Dank schnellerer Entwicklungszeiten beschleunigen Unternehmen ihr Time-to-Market.
Vertrieb modernisieren
Ganz konkret: Allein im Vertrieb öffnen sich durch Prozessautomatisierung neue Wege zu Ihren Kunden. Durch Kooperationen dank flexibel einsetzbarer digitaler Ökosysteme.
Compliance einhalten
Erst wenn Unternehmen Klarheit über ihre Prozesslandschaft haben, können sie auch regel- und gesetzeskonform arbeiten. Alles andere wäre reine Glückssache.
Organisationen steuern
Mit Klarheit über die Prozesslandschaft und dem Verbessern der Abläufe kennen Unternehmen die relevanten Stellschrauben, um ihre Organisation zu steuern und auf die Zukunft auszurichten.
Business ändern
Unternehmen räumen nicht allein bestehende Abläufe auf, sie bekommen zudem einen klaren Blick auf neue Möglichkeiten. Auf einmal sind innovativere Prozesse möglich, sogar neue Geschäftsideen lassen sich umsetzen.
Konzentration auf den Kunden
Ihre Kunden wünschen individualisierte Angebote, eine zuverlässige Abwicklung, diverse Kontaktmöglichkeiten … Solange Ihre Prozesse Sie ausbremsen, bleibt keine Zeit für diese Wünsche.
Weniger Fehler, höhere Qualität
Keiner macht gerne Fehler, aber sie passieren. Automatisierung senkt die Fehleranfälligkeit in Prozessen erwiesenermaßen. Die Qualität steigt damit von fast selbst.
Beherrschung von Risiken
Eine digitalisierte Prozesslandschaft hilft Unternehmen weit in die Zukunft hinein. Denn sie erhalten damit auch ein Frühwarnsystem, um unerwartete Schwachstellen schnell zu erkennen.
Unser Angebot
Kunden und Projekte
Biopharma: Optimierung Herstellungsprozesse
Datengetriebene Prozessanalyse zur Identifikation von Prozessoptimierungsansätzen des Lot Release Cycles (LRC), mit besonderem Fokus auf Prozesse des Quality Managements, der vertrieblichen Planung und der Lagerhaltung.
Versicherung: Digitale Antragsstrecke
Durchgängige digitale Abbildung von Antragstellung bis zur Policierung von Gebäudeversicherungen für den Internet-Direktvertrieb. Vollständige Automatisierung und Integration in die bestehende Prozess- und Systemlandschaft.
Vertrieb: Digitalisierung des Außendienstes
Entwicklung mobiler Lösungen für den Außendienst zur individuellen Produktkonfiguration und für den Vertragsabschluss direkt beim Kunden. Vollständige Prozessintegration in CRM-, Produktions- und Bestandssysteme.
Betriebsorganisation: Optimierung der Arbeitssteuerung
Prozessanalyse des Workloads in der Sachbearbeitung. AI-basierte Priorisierung, automatisches Routing der täglichen Arbeitspakete zur effizienten fallabschließenden Bearbeitung. Ergänzender Einsatz von RPA.