Skip to main content
metaTransformationCamp

metaTransformationCamp

Das branchenübergreifende Inspirations-Event zur Vielfalt der Transformation in Organisation, Kultur und Technologie

24. & 25. April 2023
in München

2023 beschäftigen wir uns mit…

Transformation in unsicheren Zeiten

Werteorientiertes und faktenbasiertes Handeln führen uns in eine sichere Zukunft

Veränderung ist nie leicht. Veränderung ist aber besonders schwer in unsicheren Zeiten. Gerade dann sucht man Halt und Sicherheit im Bekannten und lässt sich weniger auf Unbekanntes ein. Darum ist auch Transformation in unsicheren Zeiten eine noch größere Herausforderung.

Die metafinanz kennt Transformation von zwei Seiten: Die eigene – die eines transformationserprobten, modernen Unternehmens und die, die wir bei unseren Kunden begleiten. Aber wir wollen noch weitere kennenlernen und den branchenübergreifenden Austausch zur Vielfalt der Transformation anregen. Denn wir können alle voneinander lernen, wie wir unsere Resilienz stärken und Fähigkeiten entwickeln, Veränderungen gestalten.

Sei dabei, wenn wir im April mit Experten und Expertinnen aus unterschiedlichen Branchen, Firmen und Organisationen Gedanken austauschen, Themen vorstellen und diskutieren.

Die Tickets zum metaTransformationCamp werden hier demnächst zum Erwerb freigeschaltet. Sei bereit!

Aufbruch

Wir starten durch!

Der Call for Papers ist beendet, danke für die zahlreichen Themenvorschläge.

Wir haben großartige Speaker:innen für Euch gewinnen können – freut Euch zum Beispiel auf Ulrike Herrmann, die das Thema „Das Ende des Kapitalismus“ auf unsere Bühne bringt und Petra Künkel, die uns einen Einblick in das Thema „Collective Leadership“ geben wird.

Lasst uns Wege finden, Transformation in unsicheren Zeiten nachhaltig zu gestalten.

Mehr Informationen zur Agenda und Möglichkeit zur Anmeldung findest Du hier ab Mitte Februar.

Wie können wir Transformation in unsicheren Zeiten nachhaltig gestalten?

Mit dieser Frage möchten wir auf die drei Aspekte Datenkompetenz, Mindshift und Nachhaltigkeit eingehen.

Um fundierte unternehmerische Entscheidungen treffen zu können und Organisationen nachhaltig zu verändern bedarf es Daten. Und in einer datengetriebenen Welt ist es gerade die Kompetenz im Umgang mit Daten, die den entscheidenden Faktor von Erfolg oder Misserfolg liefert. Wie lässt sich also eine verlässliche Datenkompetenz herstellen? Wie können wir ein Umfeld schaffen, in welchen Daten werthaltig/wertschöpfend und ethisch/moralisch vertretbar genutzt werden können?

Wie gestalten wir ein Klima, das Transformation im Unternehmen verankert? Wie schaffen wir den Mindshift vom Ich zum Wir? Wenn in einer unsicheren Welt der Halt verloren geht, müssen wir diesen in uns selbst finden. Wie schaffen wir es resilient zu werden und zu bleiben? Wie wichtig ist dabei die Eigenverantwortung?

Eins ist gewiss: Ohne richtigen Mindset aller beteiligten Personen können wir Transformation nicht nachhaltig erfolgreich gestalten.

Nachhaltig handeln bedeutet Verantwortung übernehmen – für unser Business, für unsere Gesellschaft und unseren Planeten. Was sind unsere Lösungen zu den ökonomischen/regulatorischen Themen (z.B. ESG Regulatorik, veränderte Zuliefererketten), zu den sozialen Themen (z.B. New Work, Diversity, Gendergerechtigkeit) und zu den ökologischen Themen (z.B. Klimakrise, Co2-Fußabdruck, Energiewende)? Wie kann Nachhaltigkeit in all seinen Facetten auch nachhaltig in Unternehmen implementiert werden?

Dies sind die Themenfelder, die wir in unserem Camp 2023 mit dir diskutieren wollen.

Es erwartet dich ein lebendiges Programm mit erfrischenden Keynotes, spannenden Vorträgen, Diskussionen, Open Spaces und aufschlussreichen Workshops.

Camp2023

Daily Transformation.
Inspirieren und inspirieren lassen.

24. April 2023

Ab 14:00 Uhr, offene Abendveranstaltung

25. April 2023

9:00 – 17:00 Uhr

Inspirierende Vorträge, Workshops, kontroverse Podiumsdiskussionen – mit Menschen, die ihre Leidenschaft für Transformation teilen.

Ab März stellen wir die Agenda vor. Es wird spannend!
Die Tickets zum metaTransformationCamp werden hier demnächst zum Erwerb freigeschaltet. Sei bereit!

Rückblick

Das war das metaTransformationCamp 2022

Im Oktober 2022 trafen sich rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Global Playern bis Startups mit Keynote-Speakern wie Joe Justice und Jurgen Appelo, um in unseren zahlreichen Sessions Erfahrungen zu teilen, Ideen zu sammeln und inspirierende Gespräche zu führen.

Play Video Jurgen Appelo: You Can’t Make People Change, But You Can Trick ThemPlay Video Joe Justice: What would Elon do? How to make Transfomations successfulPlay Video Michael Fleischmann: Agile Safari

Bei Fragen stehe ich Dir jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Dein Ansprechpartner
Micha Menz

Micha Menz

metafinanz Informationssysteme GmbH
Leopoldstraße 146 | 80804 München

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.