AppNavi – Change Management der anderen Art

Wissen Ihre Nutzer neue Anwendungen nicht richtig zu bedienen? Nehmen sie Ausweichrouten über alte, gewohnte Systeme? Ist Ihr Service Desk überlastet aufgrund zu vieler How-to-Fragen?

Eine neue Software zu installieren, ist das eine. Eine neue Software anzuwenden, das andere. Dabei hängt der Erfolg einer Anwendung direkt von der Akzeptanz durch die Nutzer ab. Klassische Schulungen kommen hier schnell an ihre Grenzen. Sie sind zeitraubend, wenig nutzerspezifisch und oft aus dem Alltag herausgerissen. Vieles wird schnell wieder vergessen oder aufgrund fehlender Routine gleich wieder verlernt.

Mit dem AppNavi haben wir die passende Antwort für Sie.

7 Gründe für das AppNavi

  • Lerninhalte innerhalb weniger Minuten anlegen – auch in verschiedenen Sprachen
  • Anrufe an den Helpdesk vermeiden und Ressourcen einsparen
  • Hilfestellung zum Zeitpunkt des Problems
  • Software leichter in Unternehmen einführen und schneller trainieren
  • Neue Features flächendeckend nutzen
  • Trainingsmaterialien bei neuen Tools oder Design einfach anpassen
  • Bestehende Applikationen spielend leicht aufwerten

AppNavi – ein Navigations-System für Applikationen

AppNavi ist ein persönlicher Assistent, welcher Anwender mit Hilfe von webbasierten Kursen Schritt für Schritt durch die Nutzeroberfläche navigiert. Schulungen werden in Echtzeit in der jeweiligen Webapplikation für alle Mitarbeiter verfügbar gemacht.

AppNavi – die Navigationssoftware für den Digital Workplace

Hands-on: AppNavi in Successfactors

Hands-on: AppNavi in SharePoint

AppNavi: Create A Route

Unsere Leistungen

Wir beraten Sie im Bereich User Adoption

  • Analyse der Incidents innerhalb Ihres Service Desks
  • Ableitung von Trainingsbedarfen für How-to-Fragen entlang Ihrer Zielgruppen
  • Identifikation von Early-Adoptern für Ihre Applikationen

Wir integrieren AppNavi in Ihre Zielsysteme

  • Integration in Ihre Webapplikation unter Berücksichtigung Ihrer Security-Standards
  • Verfügbar als Software as a Service oder on Premise
  • Softwarewartung & regelmäßige Updates

Wir erstellen die gewünschten Routen

  • Definition relevanter Zielgruppen und deren Bedarf an Tool- & Prozesswissen
  • Didaktische Aufbereitung der Inhalte in Routen
  • Bereitstellung der Routen in Ihrem Account

Wir trainieren Ihre Key User

  • Einführung in den Routen-Editor sowie das Backend
  • Befähigung Ihrer Key User zur eigenständigen Anlage von Routen
    (Siehe AppNavi: Create A Route)

Wir adaptieren Ihre Corporate Identity

  • Anpassung des AppNavi an Ihre Corporate Identity
  • Erweiterung unseres Standards gemäß Ihrer Wünsche hinsichtlich Funktionalität und Design

Geringer Aufwand durch interaktive Nutzerschulungen

Großer Effekt für das Change Management

Warum sich das AppNavi für Sie lohnt.

Für Sie als IT-Leiter

Entlasten Sie Ihren Service-Desk und reduzieren Sie die Anzahl der Tickets im 1st-Level Support.

  • Laufzeit bestehender Applikationen verlängern
  • How-To Fragen automatisiert beantworten
  • Kontaktpunkt zwischen Nutzer und Service-Desk optimieren

Für Sie als HR-/ Trainings-Spezialist

Steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter durch schnelle Lernerfolge und flexible Trainingsmöglichkeiten.

  • Trainingsmaterialien schneller erstellen und leicht aktualisieren
  • Mitarbeiter effektiv digital unterstützen
  • Effizientes und gleichförmiges Arbeiten

Für Sie als Application-Manager

Machen Sie Ihre Anwender mit allen Funktionen Ihrer Applikation vertraut und ermöglichen Sie ein intensiveres Nutzererlebnis

  • Neue Features einfach erklären und flächendeckend nutzen
  • Neue Form der User-Experience
  • Bestehende Applikationen einfach aufwerten

Unsere Security-Standards

Sicher ist sicher: Um den Security-Anforderungen Ihrer Organisation gerecht zu werden, ist das AppNavi nach OWASP (Open Web Application Security Project) auditiert. Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in die bislang erfolgten Audits und Freigaben.

Unser Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden

„Ich entlaste meine Service-Organisation. AppNavi kann viele Fragen der Mitarbeiter mit Hilfe einer Route deutlich schneller beantworten.“

Kundenstimme

Kompetent. Effizient.

Jederzeit. Überall.

„Wir trainieren jetzt tausende Anwender on Demand in ihrem Arbeitsalltag und das zu einem Bruchteil der früheren Kosten“

Kundenstimme

„Neue Features werden nun flächendeckend genutzt, so dass das Potential meiner Applikation bei den Mitarbeitern ankommt.“

Kundenstimme

Innovativ. Übergreifend.

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Ihr Ansprechpartner

Benjamin Birk

metafinanz Informationssysteme GmbH
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