link-indikator  Deine Perspektiven

Wir metaBerater

Was zeichnet uns als Mitarbeiter aus? Welche Eigenschaften sind es, die uns persönlich und die metafinanz stark machen?

Ich bin …

Entdecker

… Entdecker,

habe persönliche Ziele und den inneren Antrieb, mich fachlich und menschlich weiter zu entwickeln.

Netzwerker

… Netzwerker,

zeige Profil und strahle Vertrauen aus – aktive Kommunikation und Miteinander im Netzwerk sind meine Assets.

Moeglichmacher

… Möglichmacher,

kompetent, neugierig und erfolgshungrig, leidenschaftlich und flexibel, auch wenn es mal einen Rückschlag gibt.

Meine Kollegen erleben mich als …

Botschafter

… Botschafter,

der weiß, wie die meta tickt: Ich trage unsere Werte, das offene Miteinander bis hin zu Portfolio und Strategie mit.

Anfuehrer

… Anführer,

der seine fachlichen Themen vorantreibt, für Innovation und den Erfolg: beim Kunden und intern.

Mitstreiter

… Mitstreiter,

denn ich bin da, wo ich gebraucht werde, um gemeinsam Erfolge zu erringen und zu feiern.

Meine Kunden sehen in mir den …

Versteher

… Versteher,

der ihre Motivationen und Kontexte und was es wirklich braucht versteht, um mit ihnen die Herausforderungen zu meistern.

Macher

… Macher,

der agil ist, zugewandt, vernetzt und konstruktiv – verantwortungsvoll mit Wissen und Mut.

Pionier

Pionier,

… da ich sie mit neuen Ansätzen, Technologien und Projektideen inspiriere und zeige, wie es zukünftig besser geht.

metaKarriereprinzipien

Karriere ist individuell, lebendig, komplex – wir verfallen nicht der Illusion festgeschriebener Karrierepfade!

Karriere bedeutet Marktwertsteigerung – statt: Wir schauen nach innen, ohne Benchmarks oder relative Orientierung am Markt!

Karriere kommt nur durch Entwicklung zustande – keine Selbstentwicklung ist keine Option!

Gehalt ist Folge von Entwicklung – nicht andersherum! Gehälter folgen bei uns nicht dem Prinzip der Gleichmacherei

Ungleich ist fair! – bei der Karriere ist Gleichbehandlung unfair!

Teamerfolg zählt – nicht scheinbarer Erfolg des Einzelnen. Es gibt keine individuelle Leistung, sondern nur Teamleistung!

metaKarriere heißt: Verantwortung übernehmen. Ohne Verantwortung hat man Gehalt, aber keine Karriere.

metaKarriere heißt auch: Verantwortung für neues Geschäft tragen – statt: Sales liegt in der Verantwortung Weniger.

Bei uns formen Projektherausforderungen die Karriere - neue Projekte und Herausforderungen sind der wichtigste Maßstab von Entwicklung

Im Dialog mit der Führungskraft entstehen Möglichkeiten – statt: Wir arbeiten Pflichten und starre Karrierepfade ab

Lernen 4.0 in der meta: So entwickelst Du Dich in der meta weiter.

Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig! Deshalb fördern und fordern wir Dich, fachlich wie persönlich. Ein jobspezifisches Rollenmodell und ein individueller Trainingsplan ermöglichen Deine horizontale und vertikale Entwicklung – on und off the Job.

develop your skills

Orientierung in unserem Lernangebot bietet unser Lernrad. Erkenne Deine individuellen Chancen. Wo stehst Du heute? Wohin willst Du? Und welche sind die nächsten Schritte?

Lass Dich von der Vielfalt unseres Lernangebots inspirieren und lerne unser Lernrad kennen!