Digital Adoption?
Was versteht man unter Digital Adoption und warum wird die Thematik immer wichtiger?
Der Begriff Digital Adoption, zu Deutsch in etwa „digitale Akzeptanz“, ist erst einmal weit gefasst und positiv besetzt, immerhin möchte jeder in seinem Unternehmen eine hohe Akzeptanz der Anwender für digitale Tools schaffen.
Diese Tools werden den Mitarbeitern wohlwollend zur Verfügung gestellt, oftmals auch in großer Anzahl und mit häufigen Updates. Das Ziel ist meist dem Anwender die Arbeit zu erleichtern und Effizienzen zu steigern. Nur ist es leider fraglich, wie oft dieses Ziel auch erreicht wird.
Mitarbeiter reagieren häufig überfordert bei der Einführung neuer Software oder im Umgang mit Tools und Prozessen, die sie nur selten anwenden. Ursache hierfür ist, dass der Anwender in vielen Fällen nur unzureichend vorbereitet wird und sich im Fall eines Problems nicht selbst zu helfen.
Digital Adoption Services bieten hier Antworten auf die neu entstandenen Bedürfnisse in einer immer digitaleren Welt in der sich der Nutzer zurechtfinden muss.
Software anwenden leicht gemacht
Sie stehen kurz vor dem Rollout einer neuen Software? Oder Sie haben gerade eine neue Technologie eingeführt und sehen sich mit Akzeptanzproblemen konfrontiert?
metafinanz AppNavi führt Ihre Mitarbeiter in neue Anwendungen ein, während sie darin arbeiten. In jedem Moment werden exakt die Informationen bereitgestellt, die benötigt werden, um den nächsten Schritt problemlos auszuführen. So wird jede neue Software spielend leicht gelernt – und der Helpdesk entlastet.
Für jede Software eine Route, ob für Standard-Anwendungen oder Individual-Software.
- Vordefinierte Routen für Standard Anwendungen verfügbar
- Benutzerdefinierte Routen für Ihre individuelle Software, die sie selbst jederzeit ohne technische Vorkenntnisse anlegen können.
Auf Wunsch erstellen wir als Service Routen für Ihre Individualsoftware (mit Fachwissen etc.) oder erstellen Sie mit dem anwenderfreundlichen Editor selbst Ihre eigenen Routen
Individuelle Software: wenige Standards, komplexe Nutzung
- Unternehmensspezifika erfordern häufig Individualsoftware
- Keine standardisierten Trainings- und Schulungsunterlagen
- Individuelle Trainings für Mitarbeiter sind notwendig
AppNavi navigiert Mitarbeiter sicher durch Anwendungen
- Einzige Voraussetzung: Ihre Anwendungen und Prozesse sind browserbasiert
- Alle notwendigen Sicherheitsstandards sind gegeben
- metafinanz Experten unterstützen mit Know-how und Erfahrungen aus verschiedenen digitalen Transformationsprojekten
Dynamics 365 – stark, vielfältig und sehr komplex
- Dynamics 365 ist das leistungsstärkste CRM für effiziente Kundenentwicklung und -betreuung
- Ohne intensives Training on the Job ist die Nutzung sehr zeitaufwendig
AppNavi: Schulung aller Standard- und Customized-Funktionen
- Individuelles Nutzertraining, auch bei großen, heterogenen Benutzergruppen
- Zeitspezifische Unterstützung bei sequenzieller Einführung der Dynamics Module
- Spezialisiertes Dynamics 365 Expertenteam, das auch bei Implementierung und Customizing hilft
- metafinanz ist Microsoft Gold Partner und selbst Dynamics 365 Anwender
Alle Facetten des Personalmanagements ganzheitlich abbilden
- SAP SuccessFactors® ist die leistungsstarke HCM Suite für große Unternehmen
- Durch die Vielzahl der Funktionalitäten entsteht Trainingsbedarf
AppNavi ermöglicht eine ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung
- Individuelles Nutzertraining, auch für HR-übergreifende Nutzergruppen
- Sequenzielle Einführung verschiedener Module möglich
- Unsere Digital-HR-Experten unterstützen auch bei Implementierung und Betreuung
- metafinanz ist zertifizierter SAP Gold Partner und selbst SAP SuccessFactors® Anwender
Mind Change benötigt Unterstützung
- Office365 ist das führende Tool für effiziente Büro- und Teamarbeit
- Nutzer müssen sich erst an die neue Arbeitsweise gewöhnen
- Neue Features (z. B. Collaboration und Versioning) müssen gelernt und verinnerlicht werden
Mehr Effizienz und Qualität durch richtige Nutzung
- Individuelles Schritt-für-Schritt-Training direkt in der Anwendung
- Nutzer sind motiviert neue Features zu lernen
- Hochwertige Arbeitsergebnisse und -prozesse, die Freude machen
- metafinanz ist Microsoft Gold Partner und selbst Office365 Anwender
Gewohnte Prozesse verändern sich und das „Look and feel“ muss neu erlernt werden
- Die Migration auf S/4HANA ist ein Vorgang, der jeden einzelnen Nutzer betrifft
- Durch die Migration ändert sich nicht nur die Art der Datenverarbeitung sondern auch die Prozesse und deren Benutzeroberfläche
- Auch erfahrene Nutzer benötigen Unterstützung in ihren Use Cases
AppNavi realisiert die geplante Effizienzsteigerung ab Tag 1
- In-Software Training basierend auf SAP S/4 Hana Rollen
- Unterstützung für alle Kompetenzniveaus
- Automatische Anpassung der Support-Inhalte bei Software-Updates
Dynamics 365 – stark, vielfältig und sehr komplex
- Dynamics 365 ist das leistungsstärkste CRM für effiziente Kundenentwicklung und -betreuung
- Ohne intensives Training on the Job ist die Nutzung sehr zeitaufwendig
AppNavi: Schulung aller Standard- und Customized-Funktionen
- Individuelles Nutzertraining, auch bei großen, heterogenen Benutzergruppen
- Zeitspezifische Unterstützung bei sequenzieller Einführung der Dynamics Module
- Spezialisiertes Dynamics 365 Expertenteam, das auch bei Implementierung und Customizing hilft
- metafinanz ist Microsoft Gold Partner und selbst Dynamics 365 Anwender
Alle Facetten des Personalmanagements ganzheitlich abbilden
- SAP SuccessFactors® ist die leistungsstarke HCM Suite für große Unternehmen
- Durch die Vielzahl der Funktionalitäten entsteht Trainingsbedarf
AppNavi ermöglicht eine ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung
- Individuelles Nutzertraining, auch für HR-übergreifende Nutzergruppen
- Sequenzielle Einführung verschiedener Module möglich
- Unsere Digital-HR-Experten unterstützen auch bei Implementierung und Betreuung
- metafinanz ist zertifizierter SAP Gold Partner und selbst SAP SuccessFactors® Anwender
Mind Change benötigt Unterstützung
- Office365 ist das führende Tool für effiziente Büro- und Teamarbeit
- Nutzer müssen sich erst an die neue Arbeitsweise gewöhnen
- Neue Features (z. B. Collaboration und Versioning) müssen gelernt und verinnerlicht werden
Mehr Effizienz und Qualität durch richtige Nutzung
- Individuelles Schritt-für-Schritt-Training direkt in der Anwendung
- Nutzer sind motiviert neue Features zu lernen
- Hochwertige Arbeitsergebnisse und -prozesse, die Freude machen
- metafinanz ist Microsoft Gold Partner und selbst Office365 Anwender
Individuelle Software: wenige Standards, komplexe Nutzung
- Unternehmensspezifika erfordern häufig Individualsoftware
- Keine standardisierten Trainings- und Schulungsunterlagen
- Individuelle Trainings für Mitarbeiter sind notwendig
AppNavi navigiert Mitarbeiter sicher durch Anwendungen
- Einzige Voraussetzung: Ihre Anwendungen und Prozesse sind browserbasiert
- Alle notwendigen Sicherheitsstandards sind gegeben
- metafinanz Experten unterstützen mit Know-how und Erfahrungen aus verschiedenen digitalen Transformationsprojekten
Gewohnte Prozesse verändern sich und das „Look and feel“ muss neu erlernt werden
- Die Migration auf S/4HANA ist ein Vorgang, der jeden einzelnen Nutzer betrifft
- Durch die Migration ändert sich nicht nur die Art der Datenverarbeitung sondern auch die Prozesse und deren Benutzeroberfläche
- Auch erfahrene Nutzer benötigen Unterstützung in ihren Use Cases
AppNavi realisiert die geplante Effizienzsteigerung ab Tag 1
- In-Software Training basierend auf SAP S/4 Hana Rollen
- Unterstützung für alle Kompetenzniveaus
- Automatische Anpassung der Support-Inhalte bei Software-Updates
Warum unsere Kunden auf AppNavi setzen
Steigerung der Mitarbeiterproduktivität
On-Demand-Learning
Individuell abgestimmte Lerninhalte
Reduzierter Trainingsaufwand
Simpel und leistungsstark
Potenzial der Software voll ausschöpfen
Sie brauchen noch mehr Argumente?
Schneller, besser, effizienter
So geht Ihr AppNavi live!
Routen definieren
Standardschritte und Individualisierungen werden gemeinsam festgelegt.
Routen anlegen
Wir implementieren AppNavi in Ihrem System und testen es ausführlich.
Individualisieren
Je nach Nutzer werden die Inhalte angepasst (z. B. Sprachwechsel, Leistungsniveaus, Zeitintervalle).
Live gehen
Ihre Mitarbeiter werden jetzt während der Nutzung der Software trainiert.
Sie interessieren sich für eine Value Added Reseller (VAR)-Partnerschaft mit uns und möchten weitergehende Informationen. Kontaktieren Sie uns gern und wir werden das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen!