Dein Job

Berater:in Risk & Actuarial Services

Standort: Munich (MUC)

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Du?

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No risk, no fun – bewirb dich bei uns! 

Du identifizierst mögliche Risiken, bevor sie entstehen? Im Ernstfall hast du dank deiner fachlichen Expertise stets die richtigen  Maßnahmen griffbereit? Dann sagen wir: Join the team! 

In unserer Business Area Internal Risk Controls unterstützen wir Versicherungsunternehmen bei  der Schnittstelle Fachlichkeit zur IT. Hier kommst du ins Spiel. Durch ein pro-aktives operatives Risikomanagement ermöglichst du unseren Kunden, neue Wege zu gehen und die risikotechnischen Herausforderungen der voranschreitenden Digitalisierung zu meistern.  

Du hast außerdem die regulatorischen Anforderungen stets im Blick und einen großen Erfahrungsschatz im Hinblick auf die erforderlichen Kontrollen, Reportings und IT-Systeme.  

Deine Aufgaben:  

  • Als Teil unseres interdisziplinären Teams begleitest du uns in zukunftsweisenden Kundenprojekten und entwickelst unsere Beratungsleistungen aktiv mit.  
  • Du berätst Kunden an der Schnittstelle zwischen Business/IT mit deiner fachlichen Expertise im Bereich Risikomanagement sowie deinem großen Knowhow bei IT-Themen.  
  • Du führst Analysen durch, ermittelst fachliche Anforderungen von Projekten und setzt sie eigenverantwortlich um. Dabei arbeitest du in einem dynamischen Umfeld mit vielen Beteiligten, steuerst aber auch selbstständig kleinere Projektteams. 
  • In unserer unternehmenseigenen Academy gibst du dein erworbenes Wissen an Kolleg:innen weiter, präsentierst Beiträge und koordinierst Vortragsreihen. 

Was dich bei uns erwartet:

  • Ein Arbeitsumfeld, in dem du deine Potenziale bestmöglich abrufen kannst. Nicht umsonst wurden wir mehrfach als Arbeitgeber ausgezeichnet, unter anderem durch das Institut Great Place to Work als „Deutschlands Beste Arbeitgeber”. 
  • Echte Freiheiten. Unser Motto lautet: Das Ergebnis deiner Arbeit zählt – nicht, wann und wo du sie leistest. Wir leben eine konsequente Vertrauenskultur und bieten dir die Möglichkeit für Day Offs oder zum Remote Work im Homeoffice oder Ausland. 
  • Ein umfangreiches Onboarding. Neben vielfältigen Onboarding-Formaten übernimmt ein Mitglied deines Teams für ein halbes Jahr die Patenschaft für dich und hilft dir bei der Einarbeitung.  
  • Zukunftsmutige Kolleg:innen, die sich auf Augenhöhe begegnen und Transparenz leben 
  • Arbeit in autonomen Teams ohne Vorgesetzte nach dem Prinzip der verteilten Führung 
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das zu den besten deutschlandweit zählt und mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurde, sowie Fitnessprogramme und gemeinsame Sport-Events  
  • Eine ansprechende fixe Vergütung sowie eine am Unternehmenserfolg bemessene jährliche Sonderzahlung und Aktien für Mitarbeitende    
  • Vielfältige Unterstützung deiner Familie, wie z. B. durch verschiedene Teilzeitmodelle, Projekte mit geringem Reiseanteil oder bei der Kinderbetreuung (Kindergartenzuschuss) 
  • Viele weitere Benefits, wie u. a. eine betriebliche Altersvorsorge, attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen oder umfassende Weiterbildungsangebote

Dein Profil:  

  • Du besitzt einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Finanz- oder Wirtschaftsmathematik, Aktuarwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studienfach mit quantitativer Ausrichtung.  
  • Du hast mindestens drei bis vier Jahre in der Beratung/Wirtschaftsprüfung oder im aktuariellen/finanzmathematischen Umfeld gearbeitet. 
  • Kenntnisse in aktuariellen Kernbereichen, der Regulatorik und/oder im quantitativen Risikomanagement sowie eine begonnene oder abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar sind ebenso von Vorteil.  
  • Du verfügst über eine hohe IT-Affinität, konntest eventuell auch schon IT-Kenntnisse innerhalb aktuarieller Anwendungen sammeln und hast Projekte mit hoher Dienstleistungsorientierung begleitet. 
  • Du punktest mit deinem ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Denkvermögen, einer strukturierten Arbeitsweise und deiner Entscheidungsstärke. 
  • Du besitzt eine kontinuierliche Entwicklungs- und Lernbereitschaft und ein starkes Interesse daran, neue Beratungsthemen zu entwickeln und voranzutreiben. 
  • Deine Kommunikationsfähigkeit auch in multinationalen Projekten, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. 
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Silke Kügel

Du interessierst dich für den Job Berater:in Risk & Actuarial Services? Dann möchten wir dich kennenlernen.

Halte bitte deinen Lebenslauf bereit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

„Du bist willkommen, egal woher du kommst, wie du aussiehst, wie alt du bist, wen du liebst, mit welchem Geschlecht du dich identifizierst, woran du glaubst oder ob du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Gemeinsam schaffen wir ein tolerantes Umfeld, in dem du dich wohlfühlen und dein Potenzial entfalten kannst.“

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Der schnellste Weg zu uns:

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Silke Kügel

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