Skip to main content

Neue Video-Clips zu SAP, BI und KI

Drei neue Spots zu diesen brisanten Sujets vervollständigen das Portfolio von Kurzfilmen der metafinanz. Mit jetzt insgesamt neun Beiträgen bewerben wir unsere Leistungen auf die andere Art. Mit einem Augenzwinkern und unterhaltsam, ganz nach dem Motto: IT- und Business-Consulting sind gar nicht so ernst, wie alle denken.

Dichtung und Wahrheit in drei Minuten

Kurz sollten sie werden, und unterhaltsam. metafinanz hat im vergangenen Jahr einen neuen Weg der Werbung eingeschlagen: Mit neun professionell gemachten Filmen, die unsere Services leicht und humorvoll erklären. Sechs dieser Filme konnten wir bereits 2020 zeigen, dann kam Corona. Jetzt endlich feiern auch die fehlenden drei Spots Premiere.

Alle Filme folgen demselben Muster:

Der erste Teil ist ein fiktiver Video-Clip mit einer kleinen Geschichte zum Thema. Mit überraschenden Perspektiven, unerwarteten Playern und eigentlich so gar nicht IT. In unseren jüngsten Filmen lernen Sie hier den überforderten Raumfahrer Eddy, die schlaue Kühlschrank-Dame Mimi und einen Akten-Akrobaten kennen.

Für den zweiten Teil haben wir jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor die Kamera gebeten, die die Expertise in den jeweiligen Bereichen verkörpern. Das war uns wichtig, denn sich auf authentische Figuren zu konzentrieren, statt auf Effekte, gibt den Filmen trotz ihrer Kürze und Prägnanz eine große Tiefe. Außerdem lernt man so schon einen Teil der Teams kennen. Ein schöner Nebeneffekt.
Herausgekommen sind Spots mit einer Länge von drei bis vier Minuten.

Für die gelungene Realisierung zeichnete erneut der Berliner Regisseur Michael Baumann verantwortlich. Gedreht wurde in Studios in München-Giesing – regional und Corona-konform.

Ab sofort im Netz:

KI – Eine herrlich überdrehte Komödie mit komplexer Plansequenz, in der sich zwischen einer Frau und ihrem Kühlschrank eine starke emotionale Spannung aufbaut.

BI – Ein anarchisches Feelgood-Musical über einen Archivar, der Informationen zusammentragen soll und chaplinesk scheitert, ohne in ein quirliges Singspiel abzugleiten.

SAP – Hypnotische Intensität an der Grenze zwischen Hoffen und Bangen – auf den Spuren von Musk, Bezos und Kubrick.

Noch mehr über die drei Services erfahren Sie hier: SAP, BI, KI

Auch die anderen Filme aus unserer Serie möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Agile Enterprise – Hier stimmt der Rhythmus: Wir bringen Bewegung ins Unternehmen

Cloud Transformation – Eine Hommage an den Sommer von 78 und an eine Zukunft mit rosa Wolken.

Future Workplace – Zugegeben: Keine sanfte Auseinandersetzung zwischen Mensch und Maschine…

Process Automation – Ein Blick in den Kaffeeautomaten. Oder dachten Sie, da sieht es anders aus?

Risk & Security – Oft verstehen unsere Kinder uns Erwachsene nicht. Wir zeigen das Gegenteil.

IT Organisation – Humorvolle Analogie zwischen IT und Küche. Regt garantiert den Appetit an!

Mehr als Videos

Alle Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier:

Agile Enterprise, Cloud Transformation, IT Organisation, Process Automation, Risk and Security, Future Workplace 

Sie konnten gar nicht lachen, haben Fragen zu den Werbespots oder zu unseren Services?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartnerin

Riem Sarsam

Marketing & Communication Expert

+49 89 360531 5078
riem.sarsam@metafinanz.de