Skip to main content

Das Jahr 2020 ist wahrlich ein außergewöhnliches, um nicht zu sagen, ein Game-Changer. Ein kleines Virus bewegt die ganze Welt dazu, den Blick auf das Zusammenspiel von Gesellschaft, Wirtschaft, Märkte und Organisationen neu auszurichten. Das Weltwirtschaftsforum spricht sogar von „The great reset“. Ob es nun ein Neustart der Wirtschaft oder eine Neu-Fokussierung wird, Fakt ist, die alte Normalität existiert nicht mehr. Umso mehr freuen wir uns über die Loyalität unserer Kundinnen und Kunden in diesem sehr besonderem Jahr.

Ein NPS von 91 durch konsequente Marktorientierung

Eines hat Corona uns alle gelehrt. Starre Planwirtschaft war gestern. Wir scheinen in den letzten Monaten mehr denn je begriffen zu haben, wie wichtig eine konsequente und agile Marktorientierung ist. Wir haben uns eingestellt, schnell und flexibel, auf eine neue nie dagewesene Situation, auf einen Wandel, der uns von heute auf morgen erreichte – so die Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden.

Ihr habt einen großen Beitrag geleistet, das durch die Krise ausgelöste Ruckeln zu verkleinern.

Kundenstimme

Die gewohnt hohe Flexibilität und Agilität der meta war in diesem Jahr noch wertvoller als sonst.

Kundenstimme

In der diesjährigen Zufriedenheitsumfrage haben wir größte Wertschätzung erfahren. Dafür bedanken wir uns herzlich!
Mit einem NPS von 91 bei 426 Rückmeldungen konnten wir uns sogar um 4 Punkte im Vergleich zum Vorjahr (NPS: 87) steigern; ein Ergebnis, über das wir uns unheimlich freuen.

„Always in beta“ ist unser Credo. Trotz des großartigen Resultats bleiben wir nicht stehen. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden bleiben wir in Bewegung und werden ihre Anregungen als Impuls für frische Perspektiven und Denkanstöße nutzen.

In Andenken …

Leidenschaft und die stetige Leistungsorientierung unserer Kolleginnen und Kollegen bei der metafinanz ist das Fundament für begeisterte Kunden.
Daher möchten wir an dieser Stelle einer wunderbaren Kollegin gedenken, die wir in diesem Jahr an den Krebs verloren haben. Es war uns deshalb ein Herzensanliegen, unsere diesjährige Kundenumfrage mit einer Spendenaktion zu verbinden. Pro Kundenrückmeldung spenden wir 30 Euro  an die Stiftung Deutsche Krebshilfe. Wir freuen uns sehr, die wichtige Forschungsarbeit der Stiftung mit insgesamt rund 13.000 Euro unterstützen zu können.

Ihr Ansprechpartner
Dominika Rantasa

Dominika Rantasa

Marken- und Identitätsentwicklung

+49 89 360531 0
Dominika.Rantasa@metafinanz.de

Neues agiles Arbeiten

Der Podcast zu den metaPrinzipien