Die Belastungen durch die Corona-Krise sind für jeden anders.
Auch innerhalb desselben Unternehmens.
Das fanden wir nicht fair und wünschten uns, etwas von der Last auf die viele Schultern der metafinanz zu verteilen.
Und wir wollten Dankeschön sagen.
 
Unsere Idee: meta.Care.Konto – KollegInnen spenden Urlaub für KollegInnen.

Die metafinanz hat Glück. Wir arbeiten nicht an Fließbändern, nicht in Restaurants oder im Kulturbereich.
Wir arbeiten an Schreibtischen.
Die haben wir mit Beginn der Corona-Krise kurzerhand nach Hause verlagert, seitdem ist Home Office unser neues Normal.
Die Technik funktioniert gut, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden läuft reibungslos weiter, das Miteinander der Teams findet jetzt virtuell statt.

Doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Situation dem Einen mehr abverlangt als dem Anderen. Sei es, weil zum Home Office das Homeschooling hinzukommt, weil auch der Partner einen ruhigen Platz zum Arbeiten benötigt, weil die Wohnverhältnisse gar nicht auf konzentriertes Arbeiten ausgelegt sind.

Wir halten zusammen

So entstand unsere Idee für das meta.Care.Konto.
Unter dem Motto „Zusammen! Hält!“ starteten wir einen Spendenaufruf:
Wer mag, gibt einen Urlaubstag ab.
Wer eine Auszeit braucht, bedient sich von dem Konto.
Damit bedanken wir uns bei allen,
die selbst unter schwierigen Bedingungen die metafinanz am Laufen halten!

Aufruf zur Spende ins Unternehmen.

Schnell und unkompliziert hatte die metafinanz die Idee aufgegriffen, das meta.Care.Konto eingerichtet und sowohl das Spenden als auch die Entnahme leicht gemacht.

Die Resonanz der MitarbeiterInnen war überwältigend. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehr als 100 Urlaubstage gespendet.
Das Konto ist damit gut gefüllt.

Jetzt heißt es: Zugreifen bitte!

Mit Herzen überschüttet.
Erste Reaktionen im Social Intranet.

Corona-Film mit Herz und Humor: metafinanz ist auch in Krisenzeiten für Sie da!

Your. Digital. Future.

metafinanz begleitet Sie.

Ihr Ansprechpartner

Riem Sarsam

Unternehmenskommunikation

+49 89 360531 0
Riem.Sarsam@metafinanz.de

metafinanz Informationssysteme GmbH
Leopoldstraße 146, 80804 München Theodor-Heuss-Str. 30, 70174 Stuttgart
Telefon: 089 36 05 31-0
Telefax: 089 36 05 31-50 15
E-Mail: kontakt@metafinanz.de