Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen und auf Abstand gehen, trotzdem die Nähe zu unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern nicht verlieren. Geht das? Wir sagen ja. Lesen Sie hier, wie wir trotz sozialer Distanz Nähe sicherstellen und auch in Zeiten von Corona weiterhin zuverlässig unseren Service liefern werden.

Sicherheit und Schutz der Gesundheit haben oberste Priorität

Die Corona-Krise betrifft uns alle! Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und werden dazu beitragen, sowohl unsere Kunden, Business-Partner und Mitarbeiter zu schützen wie auch die Ausbreitung des Coronavirus in der Bevölkerung, soweit möglich, zu verlangsamen. Getreu dem Motto #flattenthecurve.

Fortlaufend informieren wir unsere Mitarbeiter zu ihrer eigenen Sicherheit und die unserer Kunden und Partner über die aktuelle Lage und erforderlichen Schutzmaßnahmen. Wir setzen alle Richtlinien der Gesundheitsbehörden sowie des Robert-Koch-Instituts (RKI) konsequent um und ergreifen alle notwendigen Vorkehrungen.

Aus der ursprünglichen Empfehlung, ins Home Office zu wechseln, wurde nun ein „Muss“. Alle metaMitarbeiter werden bis auf Weiteres ihren Service von daheim aus erbringen. Sondergenehmigungen für Büroarbeit werden in äußersten Ausnahmefällen erteilt. Die Büros an unseren Standorten in München, Frankfurt und Stuttgart schließen weitgehend.

Virtuelle Nähe trotz sozialer Distanz

Persönliche Vor-Ort-Meetings und Veranstaltungen, zu denen wir unsere Kunden und Partner gerne willkommen geheißen hätten, mögen abgesagt oder verschoben sein. Doch digital sind wir weiterhin durchgehend, nicht minder motiviert, für sie da. Die radikalen Veränderungen in unserer eigenen Organisation, mit denen in den letzten Jahren auch die Etablierung eines modernen, digitalen Arbeitsplatzes einherging, ermöglichen uns nun in Zeiten von Corona eine reibungslose Fortführung unseres Geschäftsbetriebs, auch im Home Office.

Alle Mitarbeiter sind mit mobilen Geräten ausgestattet und haben ortsungebunden Zugriff auf alle geschäftsrelevanten Systeme. Und virtuelle Meetingräume entwickeln sich zum neuen Normal.

Geht nicht, gibt’s nicht. Wir sind und bleiben jederzeit für Sie am Ball! Wir sehen uns in der Cloud!

Bleiben Sie gesund!

Ihr metaTeam

Jederzeit für Sie erreichbar!

metafinanz Informationssysteme GmbH
Leopoldstraße 146, 80804 München Theodor-Heuss-Str. 30, 70174 Stuttgart
Telefon: 089 36 05 31-0
Telefax: 089 36 05 31-50 15
E-Mail: kontakt@metafinanz.de