Humorvoll, kreativ und inspirierend, informativ und gleichzeitig zutiefst menschlich;
am 22. Januar 2020 feierte die metafinanz im Showpalast in München-Fröttmaning ihr 30-jähriges Bestehen. 1.500 Kunden, Partner, ehemalige Wegbegleiter und metafinanz-Mitarbeiter erlebten Change, Transformation und Emotion auf allen Ebenen … und gestalteten das Event aktiv mit.

Dieser Abend war tiefstes „Deep Soul“

Verwandelt in die Welt der metafinanz, wurde im Showpalast bereits zum Einlass deutlich: Dies wird kein klassisches Event. Jeder ist in Bewegung und erlebt sich selbst als Teil der lebendigen, agilen Welt. In Echtzeit konnten sich alle Gäste – aufgenommen durch Live-Kameras und interaktive Fotoboxen – auf einer der beeindruckenden LED-Wände entdecken.

Die interaktive „metaShow“ ließ die Herzen unserer Gäste höherschlagen. Psychiater und Luftfahrt-Pionier Dr. Bertrand Piccard machte das Grand Opening und inspirierte mit progressivem Denken und spannenden Impulsen. Sein Credo: „Change is possible“

Vom Impulsvortrag emotional aufgeladen, tauchten wir ein in eine Welt, die zukunftsgerichtete Business-Themen sowie kulturelle Erlebnisse der letzten 30 Jahre, die sog. Magic Moments mit beeindruckenden Visualisierungen, eigens komponierter Musik und viel Gefühl vereinte. Dabei haben wir auch unser Publikum durch Interaktion in Bewegung gehalten.

Über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben aktiv mitgewirkt; ob im Rahmen der Moderation, unserer Magic Moments oder Business-Themen. Selbst die musikalischen und tänzerischen Parts wurden von metafinanz-Kollegen gestemmt.

„Ich bin immer noch ziemlich geflasht. ... Dieses Erlebnis wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben mit allen Farben, Tönen, Bewegungen und Gefühlen. Bei aller hoch qualitativen fachlichen Expertise, die ihr auf die Schiene bringt, war dieser Abend tiefstes „Deep Soul“! Und mich hat es sehr bewegt, dass ihr immer wieder betont habt: „Der Mensch steht im Mittelpunkt.“

Kundenstimme

Neben den imposanten Top-Acts wie „Bertrand Piccard“ und „Alle Farben“ war ich von der kurzweiligen, witzigen, geistreichen und informativen metafinanz-Show und der grandiosen Performance der metafinanz-Mitarbeiterpersönlichkeiten echt begeistert und zutiefst beeindruckt. Meinen großen Respekt an alle Mitwir-kenden für diese tolle Leistung!

Kundenstimme

Themen von heute und morgen – humorvoll und erlebbar

Process Automation, Future Workplace,  IT Organisation, Risk & Security, Enterprise Cloud, Agile Enterprise – Themen, die heute jedes Unternehmen beschäftigen. Wie werden die neuen Technologien unser Leben verändern? Wie werden wir arbeiten? Wie sichern wir unsere Zukunft? Eines ist sicher: Die einzige Konstante ist die Veränderung.

Humor sells, so dachten wir und waren mutig, die Themen neben unserer Live-Performances medial aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Sehen Sie selbst:

„Eure Feier war legendär“

Von der Show inspiriert ließ es sich im Anschluss in ausgelassener Stimmung bei Drinks und Flying Dinner ganz besonders gut netzwerken. Und last but not least heizten uns bis in den späten Abend die DJs Alle Farben und Ben Santo kräftig ein.

Dieses Event war in der Tat eine Fusion aus Kunst und Business.

Eure Feier war legendär - super cool. Vielen Dank nochmal für die Einladung.

Kundenstimme

30 Jahre metafinanz

THROUGH. THE. AGES.

Ihre Ansprechpartnerin:

Dominika Rantasa

Marken- und Identitätsentwicklung

dominika.rantasa@metafinanz.de