Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt starrer Hierarchien, interdisziplinäre Zusammenarbeit statt Arbeiten in Silos und Transparenz statt Informationsinseln – unser Wandel zu einer dezentralen Organisation hat nur einen Grund: Kundenorientierung neu gedacht.

Die neue agile Organisation der metafinanz zeigt Wirkung

Mit unseren kleinen, hochflexiblen und schlagkräftigen Teams rücken wir noch näher an unsere Kunden heran und sind tief in ihrem Geschäft verwurzelt. Das bedeutet auch, wir machen die Herausforderungen unserer Kunden zu unseren und inspirieren mit Impulsen und schnellen Lösungsansätzen.

Der interne Wandel scheint seine Wirkung zu entfalten. Denn unsere Kunden haben uns belohnt. Der Net Promoter Score (NPS)* aus der diesjährigen Umfrage katapultiert uns regelrecht in neue Dimensionen.

Die Kundenumfrage 2018 in Zahlen

metafinanz Kundenumfrage 2018

Wir freuen und bedanken uns bei unseren Kunden:

Mit einem NPS von 81 bei 317 befragten Kunden konnten wir uns um unglaubliche 27 Punkte im Vergleich zum Vorjahr (NPS: 54) steigern;
ein Ergebnis, mit dem wir den Marktvergleich nicht scheuen müssen.

„Natürlich ist mir klar, dass die metafinanz ein externer Dienstleister ist. Im täglichen Arbeitsumfeld musste ich mir diesen Zustand aber immer mal wieder in Erinnerung bringen.  Dies ist durchaus positiv gemeint, da die Mitarbeiter der metafinanz mich durch ihr fachliches Know How, ihre Identifikation mit den Zielen und ihr Engagement überzeugt haben.“

 

Kundenstimme

Der Kunde ist unser Chef

Trotz herausragender quantitativer Werte sind die Resultate der Umfrage keine reine Lobhudelei. Sehr offen sind unsere Kunden in die Gespräche eingestiegen und haben neben vielen positiven Anmerkungen auch kritische, sehr wertvolle Optimierungswünsche an uns gerichtet.
Die Reise geht also weiter. Wir bleiben in Bewegung. Kritik nutzen wir als Katalysator für noch mehr Agilität, noch mehr Nähe und stetige Weiterentwicklung unserer Services. Denn der Kunde ist unser Chef.

Ihr Ansprechpartner:

Dominika Rantasa

+49 89 360531-5021

Dominika.Rantasa@metafinanz.de